With triumphant albums, sold-out live tours and millions of fans, this Austrian singer-songwriter hit the dizzy heights of success in the German-speaking world long ago. His ascent has been breathtaking - the reigning folk rock ‘n’ roller! Keeper of the arm bandana, holder of the Arnie memorial muscle, and inventor of the Gabalier quiff and the deer's antler microphone! He has blown the dust off folk music, freed it from exile in the folk clubs and taken it to the big arenas and concert halls - teamed with tonnes of rock ‘n’ roll. With his folk rock ‘n’ roll, Gabalier has forged a completely new genre - folk music reloaded! The sincerity of his lyrics and the sheer energy with which he performs rock ‘n’ roll heavy labour at his concerts will delight the public in Bruneck too!

TICKETS
Standart ticket
€ 61.10
GOLDEN CIRCLE
Sold out
Supporting programme

Andreas Gabalier and music fans - please take note! In preparation for the unique concert of this folk rock ‘n’ roller, the town of Bruneck is offering a fantastic supporting programme. Why not come along and turn Bruneck into a party town this weekend. 
 

The programme:


Friday, 24/05/2019

++ From 20h30: “Alpski kvintet” (Alpenoberkrainer) at Rathausplatz Bruneck. ++ 

This Slovenian group from Upper Carniola will be presenting a fabulous programme of Carniolian music on Friday. Their unmistakable “Alpski Sound” is particularly popular among their music colleagues and fans of Upper Carniolian music. They have also appeared innumerable times in radio and TV broadcasts all over Europe with ORF, ZDF, ARD, RAI, SAT1, RTL and many others. 

During the course of their musical career, they produced a number of hits that are still popular today: Die schöne Urlaubszeit, Guten Morgen, Janez und sein Bariton, Mein Mädel aus Krain and Der Jäger Maier , to mention but a few. In addition, the Alpenoberkrainer will be playing contemporary and new Upper Carniolian music. 


Saturday, 25/05/2019

++ From 10h00: Brunch and warm-up in Bruneck town centre ++

Join us in looking forward to the concert and start the day in one of the many bars in Bruneck town centre. There will be plenty of fun during the warm-up with your friends, while at the same time spreading the Gabalier mood throughout the town. 

++ From 16h00: Entrance to concert premises

++ From 18h00: Albi DJ feat. Radio Holiday

++ From 19h00: Tiroler Burschn

++ From 19h30: William Telser

++ From 20h30: Andreas Gabalier

++ 23h00: End of concert

++ From 23h00: After-show parties in the pubs and bars of Bruneck until 02:30

Once the encores have ended, the night is still young! Immerse yourself in the night life of Bruneck and share the excitement and experience at the after-show parties in the various bars and night clubs in town. There will be dancing and partying until the early hours. 

PARKING

Concert Area

safety

You can download here the safety instructions.

CONTACT

Bruneck Kronplatz Tourismus
Rathausplatz 7
I – 39031 Bruneck (BZ)
Pustertal | Südtirol | Dolomiten | Italien
t +39 0474 530 031

 

SPONSOR
ACCOMMODATION SEARCH
ALL INFORMATION ABOUT BRUNECK

Mit mega-erfolgreichen Alben, ausverkauften Live-Tourneen und Millionen Fans ist er längst auf dem Gipfel des Erfolges angekommen. Sein Aufstieg ist atemberaubend – er ist der amtierende Volks-Rock’n‘Roller! Bewahrer des Schneuztücherls, Träger der Arnie-Gedächtnis- Muckis, Erfinder der Gabalier-Tolle und des Hirschgeweih-Mikros! Er hat die Volksmusik entstaubt, befreit aus dem „Stammtisch-Exil“ – rein in die großen Arenen und Hallen – und mit ganz viel Rock’n‘ Roll gepaart. Gabalier hat mit seinem Volks-Rock’n’Roll ein ganz neues Genre erfunden - Volksmusik reloaded! Seine Aufrichtigkeit in seinen Texten und die schiere Energie, mit der er auf seinen Konzerten Rock‘n'Roll- Schwerarbeit verrichtet, wird auch das Publikum in Bruneck begeistern!

TICKETS
NORMALES TICKET
61,10 €
GOLDEN CIRCLE
Ausverkauft

Tickets sind erhältlich im Büro des Tourismusverein Bruneck am Rathausplatz.

 

Resttickets sind an der Abendkassa erhältlich.

Rahmenprogramm

Andreas Gabalier- und Musikfans aufgepasst! Zur Einstimmung auf das einmalige Konzert des Volks-Rock’n‘Rollers erwartet Sie ein tolles Rahmenprogramm in der Stadt Bruneck. Kommen Sie vorbei und verwandeln Sie Bruneck an diesem Wochenende in eine Partystadt. 

 

Freitag, 24.05.2019

 

++ Ab 20:30 Uhr: „Alpski kvintet“ (Alpenoberkrainer) am Rathausplatz Bruneck. ++

Die Alpenoberkrainer aus Slowenien werden am Freitagabend geballte Ladung Oberkrainermusik präsentieren. Der sogenannte und unverkennbare »Alpski-Sound« ist sowohl bei Musikkollegen als auch bei Fans der Oberkrainer-Musik sehr beliebt. Hinzu kommen unzählige Auftritte in Radio- und TV-Sendungen in ganz Europa wie ORF, ZDF, ARD, RAI, SAT1, RTL, u.v.m. 

Während ihrer musikalischen Laufbahn entstanden eine Reihe von Hits, die auch heute noch gern gehört werden: Die schöne Urlaubszeit, Guten Morgen, Janez und sein Bariton, Mein Mädel aus Krain oder Der Jäger Maier um nur einige zu nennen. Aber auch aktuelle und neue Stücke der Oberkrainermusik gibt es von den Alpenoberkrainern zu hören. 


Samstag, 25.05.2019

 

Warm-Up

 

++ Ab 10:00 Uhr: Frühschoppen und Warm-Up im Zentrum von Bruneck ++

Lassen Sie der Vorfreude auf das Konzert freien Lauf und starten Sie den Tag in einer der vielen Bars im Zentrum von Bruneck. Beim Warm-Up mit Ihren Freunden ist der Spaß vorprogrammiert und gleichzeitig wird die ganze Stadt in Gabalier-Stimmung versetzt. 

 

Konzertprogramm

 

++ Ab 16:00 Uhr: Einlass Konzertgelände 

++ Ab 18:00 Uhr: Albi DJ von Radio Holiday

++ Ab 19:00 Uhr: Tiroler Burschn

++ Ab 19:30 Uhr: William Telser

++ Ab 20:30Uhr: Andreas Gabalier 

++ 23:00 Uhr: Konzert Ende

 

Aftershowparties

 

++ Ab 23:00 Uhr: Aftershow-Parties in den Kneipen und Bars von Bruneck bis 02:30 Uhr

Das Ende der Zugabe bedeutet noch lange nicht das Ende der Nacht! Tauchen Sie ein in das Nachtleben Brunecks und teilen Sie das Erlebte und die Begeisterung bei den Aftershow-Parties in den verschiedenen Bars und Nachtlokalen der Stadt. Es wird getanzt und gefeiert bis tief in die Nacht.

Official TRAILER
Are You Ready?
#andreasgabalier
PARKPLÄTZE

Die Parkplätze für das Konzert werden an den Stadteinfahrten ausgeschildert und von der Ortspolizei Bruneck koordiniert.

KONZERTGELÄNDE

Mobilität

Sonderzug


In Zusammenarbeit mit dem Resort für Mobilität und der Südtiroler Transportstrukturen AG ist es gelungen einen Sonderzug nach Konzertende zu organisieren. Um Punkt Mitternacht (24.00 Uhr) starten zwei Züge bis Innichen (Bahngleis 1) und zwei Züge bis nach Franzensfeste (Bahngleis 3). Die Züge halten in allen Bahnhöfen, die Tickets sind normal mit dem Südtirolpass zu bezahlen. 

Nightliner


Die letzte Fahrt der Nightliner (Linien N401, N402, N450, N460) wird mit einem zusätzlichen Bus gefahren.

Infos: www.sii.bz.it/de/nightliner

Sicherheit

Die Hinweise des Veranstalters finden Sie hier zum Download.

KONTAKT

Bruneck Kronplatz Tourismus
Rathausplatz 7
I – 39031 Bruneck (BZ)
Pustertal | Südtirol | Dolomiten | Italien
t +39 0474 530 031

 

Sponsoren
UNTERKUNFT-
SUCHE
ALLE INFORMATIONEN ZU BRUNECK